Kunst

Inspirierende Speisen kommen in einem inspirierenden Ambiente am besten zur Geltung. Daher können Sie in unserem Restaurant ständig wechselnde Ausstellungen regionaler Künstler bewundern. Wir erschaffen Kunstwerke auf dem Teller, die mit den Ausstellungsobjekten perfekt harmonieren.

Malereien

Malerien von Josef Thalhofer

In der technischen Architektur sind Details, genaue Ausführung und das Einhalten von Normen von wichtiger Bedeutung. In meiner Malerei löse ich mich davon. Die bloße Darstellung der eigenen Formen, Farben, Figuren und Strukturen, sowie das erweiternde bzw. übersteigende phantasievolle Erfinden oder kombinieren formal-inhaltlicher Gestaltungszusammenhänge sind für mich von großer Bedeutung. Meine freie expressive Malerei besitzt ein lebendiges Zusammenspiel von Reflexionen, Impulsen und Farben. In meinen meist großformatigen Werken geht der Prozess weg vom Gegenständlichen, jedoch manchmal auch an Gegenständliches erinnernd, ohne dies wirklich auszuformulieren. Ich möchte meinen Bildern eine Vielzahl an Interpretationen für den Betrachter zulassen. Der Betrachter ist eingeladen, diese Inhalte mit Bedeutung zu füllen, sodass ich und der Betrachter gemeinsam die Deutungshoheit über das Gesehene besitzen.

Atelier

Josef Thalhofer

Skulpturen

Lustküche Kunst

Skulpturen von Konrad Geldhauser

„Neben der abstrakten Kunst beschäftigt sich Konrad Geldhauser gleichermaßen facettenreich mit der funktionalen Nutzung von Raum. Und das mit reichlich bildhauerischen Bezügen. Das Ergebnis sind einzigartige Wohnlandschaften oder ein kleines Stück funktionaler Kultur im Raum.“

Atelier

Konrad Geldhauser